Herzlich willkommen auf der Homepage des

Liederkranz 1833 Gültstein e.V.

 

TotalVokal sucht neue/-n Chorleiter/-in

Christian König wird leider aus beruflichen Gründen die Chorleitung von TotalVokal im Juni 2018 abgeben. Daher suchen wir einen neuen Chorleiter oder eine Chorleiterin ab Juli 2018. Mehr ...


Weichenstellungen bei der Jahreshauptversammlung 2018

Mitglieder wählen neuen Vorstand

Sabine Barleon, Ursula Benzinger und Bernhard Mayer sind die neuen Vorsitzenden des Liederkranzes 1833 Gültstein. Über 50 Mitglieder stimmten bei der Jahreshauptversammlung am 9. März dem Antrag der Vereinsleitung zu, die Satzung so zu ändern, dass dem Verein zukünftig drei gleich- und einzelvertretungsberechtige Vorsitzende vorstehen, statt wie bislang ein erster und ein zweiter Vorsitzender. Zuvor hatte Alois Plümper erneut mitgeteilt, nicht für eine weitere Amtszeit als erster Vorsitzender zu kandidieren. Er wurde stattdessen einstimmig in den Ausschuss gewählt.

Den fünfköpfigen Vorstand komplettieren wie bislang die Kassiererin Claudia Immenschuh und Schriftführer Hannes Huber. Neu in den Ausschuss wählten die Mitglieder neben Alois Plümper auch Elke Krause. Die bisherigen Ausschussmitglieder Heike Gillet und Andreas Glasbrenner wurden im Amt bestätigt.

Genauso reibungslos wie die Wahlen gingen die Berichte des Vorstands über die Bühne. Der Vorstand wurde einstimmig entlastet. Auch bedeutende Ehrungen standen auf dem Programm: Fritz Schüfer wurde für seine 70-jährige Mitgliedschaft geehrt, Ernst Braithmaier, Walter Hahn und Gottlieb Schneider für die 60-jährige Mitgliedschaft und Siegfried Aichele, Rudolf Aicheler, Karl Dengler, Rudolf Hahn und Karl Mammel für ihre 50-jährige Treue zum Verein. Rudi Riethmüller wurde nach 35-jähriger Mitgliedschaft zum Ehrenmitglied ernannt.

 

Alois Plümper aus Amt verabschiedet

Mit viel Applaus haben die Mitglieder des Liederkranzes ihren langjährigen ersten Vorsitzenden Alois Plümper aus dem Amt verabschiedet. Plümper hat den Verein seit 1996 als Vorsitzender vertreten. In seine 22-jährigen Amtszeit fiel unter anderem die Gründung des gemischten Chores Total Vokal, der die Chortradition des Vereins weiterführt. Schriftführer Hannes Huber dankte Alois Plümper im Namen aller für sein großes Engagement und hob seine Sachkenntnis und seine große Erfahrung im Bereich Vereinsführung hervor. Plümper bleibt der Vereinsleitung als Mitglied des Ausschusses erhalten.

 

 

 

 

Unser Männerchor

... probt dienstags ab 20 Uhr. Infos zum Chor finden Sie hier.


TotalVokal - der junge gemischte Chor in Gültstein

... probt Donnerstags ab 20 Uhr. Infos zu TotalVokal finden Sie hier.