Herzlich willkommen auf der Homepage des

Liederkranz 1833 Gültstein e.V.

 

Jahreshauptversammlung ehrt treue Mitglieder und blickt auf 2015 zurück

Über 50 Mitglieder, Gäste und Freunde des Liederkranzes Gültstein trafen sich am Freitag, 18. März im Feuerwehrgerätehaus, um auf das Jahr 2015 zurückzublicken. Insgesamt 18 mal traten die zwei Chöre des Vereins im vergangenen Jahr auf. Zudem brachte der 24-köpfige Singkreis der Grundschule das Musical „Zirkus Furioso“ auf die Bühne. Der Singkreis ist eine Kooperation des Liederkranzes mit der Grundschule.

Nach den Berichten des Vorstandes und der Chorleiter bescheinigten die Kassenprüfer Claudia Immenschuh eine einwandfreie Kassenführung. Der Vorstand wurde ohne Gegenstimme entlastet. Kassenprüfer Heinz Kapp stellte sich erneut zur Wahl und wurde von der Versammlung einstimmig in seinem Amt bestätigt.

Für ihre 50-jährige Mitgliedschaft wurden Eugen Hahn und Hermann Kapp geehrt. Nach 35 Jahren im Verein wurden Horst Marquardt, Helmut Gauß, Gerhard Riethmüller und der Vorsitzende Alois Plümper zu Ehrenmitgliedern ernannt. Zum Ehrensänger ernannte der Liederkranz Hartmut Neumann aufgrund seiner 25-jährigen aktiven Sängertätigkeit.

Die Vereinsleitung dankt allen Besuchern der Versammlung für Ihr Interesse und allen treuen Mitgliedern und Helferinnen und Helfern für ihre Unterstützung im vergangenen Jahr.

Die Geehrten: Alois Plümper, Hermann Kapp und Hartmut Neumann

Unser Männerchor

... probt dienstags ab 20 Uhr. Infos zum Chor finden Sie hier.


TotalVokal - der junge gemischte Chor in Gültstein

... probt Donnerstags ab 20 Uhr. Infos zu TotalVokal finden Sie hier.